Was haben agile Organisationen mit Flamingos zu tun?

Hast du dir schon mal überlegt, wie sich 10'000 von Flamingos koordinieren und immer wissen, wo es lang geht? Agile Organisationen &  Selbstorganisationen machen dasselbe – aber wie nur? Und… funktionieren sie wirklich? Hast du dich das auch schon gefragt? Wir gehen der Frage nach und bringen es kurz und knapp auf den Punkt. Und schon «jamst» du mit!

 

Kennst du Good Practices? Lass dich inspirieren von unterschiedlichsten Praxis-Beispielen von Marcel

Reinhard (agil & mehr gmbh): wo und wie funktionieren agile Organisationen wirklich, welche Vorteile sie bringen und wo die Stolpersteine liegen – von Non-Profit Organisationen bis zu Konzern. Erzähle auch deine Erfahrungen und lass uns deine Meinung wissen.

 

Das gute kommt zuletzt - Jam mit uns! Denn agile Organisationen entstehen nicht alleine mit Inspiration – man muss es auch etwas dafür tun : du bekommst kleine Handwerkzeuge an die Hand und kannst diese selbst ausprobieren – du jamst mit uns!

 

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung über Meetup: https://www.meetup.com/agile-breakfast-luzern/events/295946991/

 

Speaker

Marcel Reinhard ist überzeugt davon, dass trotz der Digitalisierung, der Mensch wieder in den Fokus rückt! Die richtigen Rahmenbedingungen setzen, Dialoge führen und vernetzen sind für ihn die Voraussetzungendafür. Dabei setzt er unterschiedlichste Methoden, Tools und Frameworks ein und designt für Teams und Organisationen das richtig Set-up.

 

Zielgruppe
Das Agile Breakfast ist eine offene Plattform für alle, welchen das Thema Agilität und alles drum herum am Herzen liegt und/oder mehr darüber erfahren möchten. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern einen aktiven und regelmässigen Informationsaustausch.

Dieser Event ist für alle, die sich für effektive Prozesse in ihrer Unternehmung interessieren und die mit Entwicklern zusammenarbeiten dürfen/müssen.

Grobe Agenda

  • 08:15 – 08:30 Ankommen
  • 08:30 – 08:40 Offizieller Start & Intro
  • 08:40 – 10:15 Impulse & Interaktive Session mit Euch
  • 10:15 – 10:45 Abschluss und informeller Austausch