Was haben agile Organisationen mit Flamingos zu tun?
19. Oktober 2023
Hast du dir schon mal überlegt, wie sich 10'000 von Flamingos koordinieren und immer wissen, wo es lang geht? Agile Organisationen & Selbstorganisationen machen dasselbe – aber wie nur? Und… funktionieren sie wirklich? Hast du dich das auch schon gefragt? Wir gehen der Frage nach und bringen es kurz und knapp auf den Punkt. Und schon «jamst» du mit! Kennst du Good Practices? Lass dich inspirieren von unterschiedlichsten Praxis-Beispielen von Marcel Reinhard (agil & mehr gmbh): wo...

12. September 2023
Great OKR & Value Days in Paris #RailEurope! With crossfunctional global teams - thank you Björn Bender & team for your trust and teamwork > fantastic! 🌟 Curious where the journey goes 🌅🔭 Why OKRs? Read the post from Björn Bender CEO RailEurope (Post).

Corporate Culture Jam in Düsseldorf
16. Mai 2022
Ich freue mich, an dem diesjährigen Corporate Culture Jam am 16.5.2022 in Düsseldorf mit von der Partie sein zu dürfen! Hier geht es zum Interview:

30. November 2021
Innovationskultur und Wirkung in der Innovation gleichzeitig fördern – geht das überhaupt? Innovationssystem – Rahmenbedingungen für die Innovation Förderung der Innovationskultur Mit agilem iterativem Vorgehen Wirkung gemeinsam Wirkung erzielen Agile Innovation Strategy Day Online - (inno40.com)

20. Oktober 2021
Agile Arbeits- und Organisationsformen: Was steckt dahinter? - socialbern.ch

10. Juni 2021
«Die agile Organisationsentwicklung nach kollegialer Führung bildet grossartige Ansätze für eine neue Zusammenarbeit, in der die Menschen im Zentrum stehen. Dies passt ausgezeichnet in die Welt der Non-Profit Organisationen. Beide stellen den Sinn und Zweck ins Zentrum.»

19. Mai 2021
Wer sieht die aktuelle Arbeitswelt auch als Chance? Die digitale Transformation erweitert unsere Handlungsspielräume exponentiell. Start Smart Camps im Juni & Oktober 2021

01. März 2021
Zu den Erfahrungen und Herausforderungen gibt Marcel Reinhard im #newmobilityplanet Podcast dieser Woche spannende Einblicke. Innovation braucht strukturierten Freiraum · New Mobility Planet (spotify.com)

16. Februar 2020
Die Unternehmenseinheit "neue Mobilitätsdienstleistungen" (NMD) der SBB funktioniert seit einem Jahr mit dynamisch verteilter Führungsverantwortung. Marcel Reinhard, Innovationscoach bei der SBB, erklärt, was unter kollegialer Führung zu verstehen ist und wie sie in einem Grosskonzern funktioniert.

16. Januar 2020
Marcel Reinhard erklärt an der Agile 2019 in Salzburg die wahren Herausforderungen und echten Vorteile von kollegial geführten Organisationen. Schauen Sie sich den Vortrag auf Youtube an: Link zu youtube>>>

Mehr anzeigen